Über uns

Hans Jäger

Autor

Hans Jäger (geboren 1952 in München) lebt seit 40 Jahren mit seiner Großfamilie in einem Mehrgenerationenanwesen in der niederbayerischen Gemeinde Moos.

Er war Grundschullehrer und viele Jahre Erster Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Nach seiner Ausbildung bei „Seniorpartner in School“ ist er seit seiner Pensionierung ehrenamtlich als Mediator und Konfliktberater an Schulen tätig.

Im März 2021 kam seine erste Enkeltochter Sarah Yeama zur Welt. Sie inspirierte ihn zu seinem ersten Kinderbuch. Gleichzeitig entstanden Lieder und Musikstücke zu den Geschichten, die 2022 erstmals als Gesamtprojekt der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Agnes Jäger

Illustratorin

Agnes Jäger (geboren 1979 in Starnberg) lebt in Moos, Niederbayern.

Sie arbeitet seit 2006 als selbstständige Fotografenmeisterin mit eigenem Studio in Osterhofen.

Neben ihrer fotografischen Tätigkeit ist sie auch seit Jahren künstlerisch aktiv im Kulturverein faMoos.

„Die wunderschöne Geschichte und die kleine Sarah (meine geliebte Nichte), die darin vorkommt, haben bei mir im Kopf sofort szenische Bilder gemalt. Dadurch inspiriert, habe ich mich daran gewagt, zum ersten mal ein ganzes Kinderbuch zu illustrieren.